Getriebeöl‑Spülung – sanfte Schaltvorgänge bis 300 000 km

Warum moderne Automatik‑ und Doppelkupplungsgetriebe frisches Öl dringender brauchen als früher

Warum moderne Automatik‑ und Doppelkupplungsgetriebe frisches Öl dringender brauchen als früher

Abrieb, Oxidationsrückstände und Mikropartikel verschlechtern Schmierung und Hydraulikdruck moderner Automatik‑, DSG‑ und CVT‑Getriebe. Schon 30 °C höhere Öltemperatur halbiert die Viskosität – das bedeutet hartes Schalten, Ruckeln und vorzeitigen Kupplungsverschleiß. Unser Spülverfahren ersetzt in einem Durchgang das gesamte Öl – nicht nur die Hälfte wie beim Ablassen – und spült Ventilgehäuse, Lamellen sowie Drehmomentwandler.ATEC‑Spülmaschine mit GegenstromverfahrenEin transparenter Filter zeigt live, wie sich Schwebstoffe und Metallspäne lösen. Das frische Öl verdrängt Altöl rückwärts durch den Kreislauf, während ein reinigungsaktiver Additivcocktail Ablagerungen löst. So erreichen wir einen Reinheitsgrad ISO 18/16/13 – OEM‑Vorgabe für Neufahrzeuge.Adaption & Software‑UpdateNach der Spülung leeren wir Adaptionswerte per …

Ruckelfrei in 2 h

Eine komplette Spülung ersetzt bis zu 98 % Altöl – Abriebpartikel, die wie Schleifpaste wirken, verschwinden. Nach der Lernfahrt fühlt sich jede Schaltung an wie am ersten Tag: präzise, schnell und vibrationsfrei.


08. June 2025
Haldex‑Service

Haldex‑Service

Kupplungs Service

Kupplungs Service

Zahnriemen‑Service

Zahnriemen‑Service

Turbo Service

Turbo Service